Nacht nicht geschlafen Krankheitsgrund?

6 Antworten

Kann man sich wegen Schlafmangel krankschreiben in der Schule? Ich konnte die nacht nicht schlafen wegen verstopfter Nase

Bis dahin habe ich deine "Frage" verstanden, aber den weiteren Text:

  und werde auch nicht, weil die Züge bei uns in der Nähe schon angefangen haben zu singen. Also sie Hupen.

verstehe wer will, ich kann ihn noch so oft lesen, ich verstehe den "Sinn" nicht!?!

Im übrigen, wenn jeder der mal schlecht geschlafen hat sich gleich krankschreiben lassen würde, wären täglich die meisten Schulen/Firmen nur halb besetzt. Stell dir mal vor du hättest eine eigene Firma und lauter solche Angestellten mit deiner mir-doch-egal-Einstellung, würdest du das dann auch witzig finden??

Ich glaube eher nicht!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DobrijDjen03
Fragesteller

Ja aber das ist jetzt nicht so ein ,,eine Stunde später schlafen gegangen" Klassiker, sondern es ging um eine ganze Nacht. Stell dir vor du hättest eine Firma und es arbeiten Leute bei, als hätten sie 5 Promille gehabt und des wegen schlafloser Nacht. Also des sollte wahrscheinlich ein Grund des Fehlens sein.

KHSchindelar  20.09.2019, 06:33
@DobrijDjen03

Ach, wer etwas nicht will, wird sicher mehrer Gründe finden die er anderen auftischen kann.

Ob sie überzeugen, ist eine andere Frage.

Es gibt keinen Unsinn, der noch nicht genutzt wurde.

DobrijDjen03
Fragesteller
@KHSchindelar

Naja egal. Bin doch hingegangen und es war schwer die Augen offen zu halten, aber doch noch knapp geschafft 😂😂

Du kannst dich krankmelden und den Grund verschweigen, ein Attest für Schlaflosigkeit bekommst du aber nicht

(und ich hab schon mal nach einer Nacht in der ich nur eine Stunde schlafen konnte einen kompletten Arbeitstag geschafft.. und damit meine ich nicht in der Schule auf dem Hintern die Zeit absitzen sondern körperlich und geistig wirklich arbeiten.)

also geh hin, halt die Augen offen und nutze Tricks wie kaltes Wasser, sich selbst kneifen etc um wach zu bleiben. Und wenn du wieder zu Hause bist geh schlafen

Kann man sich wegen Schlafmangel krankschreiben in der Schule?

*lach*

Ich würde das in den Bereich "geistigen" Diagnosen zuordnen.

... das wirksamste Medikament zur Heilung wäre ins Bett zu gehen, schlafen. Damit wird die "Erkrankung" umgehend bekämpft.

Wenn ich manches lese, schlafen viele Schüler während des Unterrichtes. Kein Anlaß für Dich diesen Ort zu meiden.

Du musst der Schule gar nicht mitteilen, weshalb zu "krank" bist. Außer sie verlangen einen Attest bzw. eine Krankschreibung vom Arzt, dann hast du ein Problem.

Egal welche Gründe du hast, eine Entschuldigung ist wichtig und in der Schule anrufen und sagen was los ist.