Red Bull ohne Zucker - stimmt es wirklich, dass es ohne Zucker ist?

10 Antworten

Da ist kein Zucker drin, gesüßt ist es mit Aspartam und - oder Sacharin

Wenn da steht "Ohne Zucker", darf auch kein Zucker enthalten sein. Das Gesetz ist eindeutig und hart.

Schau einfach hinten auf die Kennzeichnung. Wenn da bei Kohlenhydrate 0g /100ml dran steht, ist kein Zucker drin. Bei "normalen" Colas würde da ca. 9-10g/100ml dranstehen.

Statt Zucker wird Süßstoff verwendet.

Acesulfam K ist ein kalorienfreier Süßstoff.

nein da ist statt zucker halt zuckerstoff drin oder sowas. man braucht keinen zucker um etwas süß schmecken zu lassen. und am ende haben die sachen dann auch wirklich 0 kalorien

IQ1001  11.09.2015, 05:25

Was ist "zuckerstoff"? ;)

RangerRubber  11.09.2015, 05:26

google das mal. die ungenaue erklärung: ein süßmacher der keine kalorien hat

Bernerbaer  11.09.2015, 07:08

Das ist vollkommen falsch!

Zuckerstoffe ist ein Sammelbegriff für verschiedene Zucker wie Milchzucker (Laktose) oder Traubenzucker (Glukose), aber auch Stärkeverzuckerungsprodukte wie Glukosesirup und Malzzucker (Maltose).

Diese enthalten sehr viele Kalorien bzw. Kohlenhydrate.

Zwischen Zuckerstoffe und Zuckerersatzstoffe ist ein sehr großer Unterschied.

RangerRubber  11.09.2015, 07:22

ok hör auf bernernaer der hat mehr ahnung als ich xD