Red Bull mit 12?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist voll okay wenn du eines pro Woche trinken möchtest! Allerdings würde ich dir empfehlen nicht spät nachmittags oder abends zu trinken sonst kannst du vielleicht nicht einschlafen, wegen dem Koffein das drinnen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koffein ist zwar noch nichts für dich aber krass schlimm wäre das nicht. Hatte mit 12 auch das erste mal Energy getrunken. Empfehlen tu ichs dir natürlich nicht. Wenn dann bitte wirklich nur in Maßen.

Hey, eine Dose ist völlig in Ordnung.

Zur Orientierung: Eine Dose Red Bull enthält 80 Milligramm Koffein — so viel wie 3 Coladosen oder eine Tasse Espresso. Ein durchschnittlicher Erwachsener sollte also maximal zwei bis drei, ein Kind höchstens eine Dose Red Bull pro Tag trinken.

So steht es zumindest hier:

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/kardiologe-erklaert-ab-wie-vielen-dosen-red-bull-hochgefaehrlich-wird-2017-6/#:~:text=Zur%20Orientierung%3A%20Eine%20Dose%20Red,Red%20Bull%20pro%20Tag%20trinken

Jedoch Würde ich Erfahrungsgemäß von Regelmäßigem oder Regelmäßigerem Konsum abraten. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche