Red bull?

5 Antworten

Das kommt drauf an. Bei 50kg sollte eine Dose das Maximum sein, wie das da drüber ist, weiß ich nicht mehr, aber ich denke eine Dose ist okay. Eine Freundin von mir trinkt täglich eine Dose und sie lebt noch, ich denke nicht, dass das ein Problem ist.

Drei Milligramm (max.) Koffein pro Kilogramm des Körpergewichts am Tag ist ungefährlich.

Risiken sind: Leber versagen, Leberzirrhose oder Herz und Kreislauf Erkrankungen

Schuld daran ist der Stoff Taurin der schäfigt deine Leber da könntest du auch jeden Tag Alk trinken das hätte den selben Effekt und würde schneller gehen. Deine Leber ist zu Entgiftung da und mit dem Taurin kommt sie nur sehr schwer klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ermarz62  03.06.2023, 21:03

was ein quatsch. Taurin is unbedenklich und hilft sogar bei der entgiftung der leber mit.

Antonia2008  03.06.2023, 21:33
@Ermarz62

Absolut nicht richtig meine Mama ist Ernährungs Wissenschaftlerin also sag mal nix !!!

Ermarz62  05.06.2023, 01:53
@Antonia2008

naja ernährungswissenschaftler haben nicht unbedingt mehr ahnung als studien. Das Taurin unbedenklich ist, ist ein Fakt. Hast du oder deine Mom irgendwelche Quellen?

Wenn du jeden Tag eine Dose trinkst,ist das nach einer gewissen Zeit definitiv nicht gut für dich,aufgrund des hohen Zuckeranteils.

ne aber von 30 dosen am tag ist bei einem 30-jährigen schonmal das herz stehen geblieben. und weil die frau am tisch nicht wusste was los ist und keinen defibrilator hatte ist der dann gestorben.