Verschlafen was soll ich jetzt tun?

14 Antworten

erstmal aufstehen dann entweder du fliegst auf die fressetust dir weh kannst dann zu hause bleiben oder du machst auf krank und gehst zum arzt oder du gehst in die schule weil das relativ egal ist wen du mal soviel zu spät kommst da gibt es meist weniger ärger weil es hätte sein können das es wegen den öffentlichen verkehr probleme gab

Schule anrufen, sagen dass du verschlafen hast und sie es den Lehrern sagen sollen und hingehen

Wie alt bist du denn, offensichtlich ja keine 18, wenn du noch entschuldigt werden musst.

Geh zur Schule und erkläre das deinem Lehrer (oder dem den du am meisten magst) genau so, das du verschlafen hast, dafür aber keine Entschuldigung bekommen wirst. Die meisten haben da verständnis für, das kann jedem mal passieren

LG

shazan
Fragesteller

es sind 2 scheiß Stunden und dann gibt es ja noch die Schüler. und ich bin in der 8. klasse

Reboota  01.03.2018, 08:40
@shazan

Bei uns sind schon Leute mit 4 Stunden zu spät gekommen (hängt bei manchen ja auch wieder am Bus) und solange das kein Regelfall ist, wird das kaum einen kümmern.

Wenn du zu deinen Lehrern gehst und ihnen erklärst, dass du verschlafen hast, werden sie das sicher verstehen. Wenn du den ganzen Tag unentschuldigt fehlen würdest, dann wäre das auf jeden Fall schwerer zu erklären und das könnte auch Konsequenzen haben.

Dann musst du eben in der Schule die Wahrheit sagen, dass du verschlafen hast. Sowas kann schon mal passieren. Solange sowas kein Dauerzustand ist, wird man das wohl als einmalige Sache akzeptieren.