Gebet verpasst?

2 Antworten

Das verpasste Gebet ist in der Tat eine verlorene Gelegenheit, weil es uns möglich gewesen wäre, durch das Stellen eines Weckers präventiv zu handeln. Falls du unabsichtlich eingeschlafen wärst und dadurch nicht aufgewacht bist, würde dies als ein unvermeidbarer Umstand gelten. Es ist lobenswert, dass du das Gebet nachgeholt hast. Trotzdem ist es wichtig, Allah um Vergebung zu bitten. Seine Barmherzigkeit kennt keine Grenzen, und bei wahrhaftiger Reue solltest du dir selbst vergeben, den Blick nach vorne richten und für die Zukunft einen Wecker stellen, um solche Situationen zu vermeiden. 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mariee78
Fragesteller

Jaa, normalerweise stelle ich mir eigentlich immer mehrere Wecker. Ich weiß nicht, wie das heute passiert ist. Vor allem hätte ich direkt aufstehen müssen als ich kurz die Minute wach geworden bin. Ich bin so sauer auf mich selbst 🙃

meerdem  09.02.2024, 20:45
@Mariee78

Nein liebe Schwester, nicht sauer sein. Es ist wichtig Reue zu spüren und Allah zu versprechen es nie wieder zu tun und für das nächste Mal Schritte zu unternehmen, damit das nicht wieder passiert. Selbsthass bitte nicht. Das will auch Allah nicht. Also um Verzeihung bitten und weiter geht's! MasaAllah weiter so 😊

Einen festen Tagesplan zu gestalten kann solche Fälle vorbeugen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Moslem
Mariee78
Fragesteller

Den habe ich eigentlich auch. Ich bin Momenten an einer Grundschule tätig und hatte dort leider einen Arbeitsunfall, weswegen ich für 1 Woche krankgeschrieben wurde. Ich habe immer noch Kopfschmerzen. Ich denke, dass es tatsächlich damit zusammenhängt.