Gebet nachholen?

2 Antworten

Schau hier. Abul Baraa erklärt, dass dies nicht geht, zumal es so gesehen absichtlich weggelassen wurde. Man sollte bereuen.

Wa aleykum salam wa rahmatullahi wa barakatuh

Schule ist kein Entschuldigungsgrund das man seine Gebete nachholen möchte

Man kann ein Pflichtgebet nachholen wenn man verschlafen oder es vergessen hatte

Schau um wie viel Uhr bei dir Dhuhr ist und gehe dann beten

Wenn die Dhuhrzeit in der Pause ist, dann bete während der Pause

Wenn es während dem Unterricht ist, dann sag deiner Lehrerin oder deinem Lehrer das du für 5 Minuten kurz beten gehen musst

Mach zu Hause wudu und ziehe dann sobald du deine Füße bis zu den Knöcheln gewaschen hast deine Socken an und dann kannst du in der Schule wenn dein Wudu gebrochen ist über deine Schuhe streichen

zyyzzle
Fragesteller

Danke, das habe ich aber schon mal versucht. Wir haben aber keinen Raum oder Ort in der Schule, wo ich beten kann. Die Lehrer sind zudem Extrems streng und verbieten das sehr stark. Habe schon mit dem Direktor geredet aber er verbietet das genauso

Tennis92927  23.01.2023, 20:51
@zyyzzle

Dann wechsel die Schule und frag dort nach ob man da beten kann

Schule ist kein Entschuldigungsgrund das man seine Gebete nachholen möchte