Fadjr Gebet verpasst was tun?

3 Antworten

Ja natürlich :)
Am besten betest du es kurz vor dhuhr und anschließend dhuhr :)

furkansel  27.05.2016, 21:28

War es nicht mekruh, wenn bis dhur weniger als 45 min. verbleiben und man Gebete verrichtet?

AchsooOk  27.05.2016, 21:38

Soviel ich weis ist es ist nicht statthaft, Gebete zu den drei folgenden Zeiten zu verrichten:
- während des Sonnenaufgangs
- während des Sonnenuntergangs
- während die Sonne am höchsten Punkt im Himmel steht.

Ich habe es so von meiner Familie übernommen, die es auch so schon immer machen. Schau in der Moschee, wenn der erste Azan kommt dann stehen doch manche auf und beten, was machen die denn  da? Sie beten verpasste oder fajr Gebete :)

Vllt bist du schlauer als ich, ich weis es aber nicht. Werde mich darüber mal informieren Inshallah.

Es sollte ca bis 45 min nach Sonnenaufgang gewartet werden und dann mit der Sunnah zusammen nachgebetet werden.

Es ist immernoch ein verpasstes Gebet, welches man nachbetet, nur weil man es mit der Sunnah zusammen betet, heißt das nicht, dass es gleichwertig wie vor Sonnenaufgang ist (was einige leider denken)

Wenn du nach Zuhr betest, betest du nur Fardh

Bis zum Mittagsgebt kannst du es mit der Sunnah zusammen nachbeten..

furkansel  27.05.2016, 21:27

Und nach dem Mittagsgebet nur noch ohne Sunnah? Ich fachte immer, dass man beim nachbeten nur fard nachbeten kann.