Wie oft kann man es sich im Job leisten zu verschlafen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

1x im Jahr 45%
Alle 6 Monate 40%
1x pro Woche 5%
Alle 2 Wochen 5%
1x im Quartal (3 Monate) 5%
1x pro Monat 0%
Alle 2 Monate 0%

17 Antworten

1x im Jahr

Gelegentlich mal zu spät kommen wegen einer verpassten Bahn oder einer vollen Autobahn ist in Ordnung, da man hier nur begrenzten Einfluss hat als Arbeitnehmer. Zu spät kommen wegen verschlafen ist aber etwas anderes- als Chef finde ich das niemals in Ordnung, einmal im Jahr würde ich hier ggf. tolerieren.

du kannst bereits beim ersten mal eine abmahnung bekommen.

also am besten weniger als einmal! nicht im jahr, sondern solange man in dieser firma/geschäft ist.

und wenn dann sollte ein absolut triftiger Grund vorliegen.

Alle 6 Monate

Bei mehr würde ich nachfragen woran es liegt und wenn sich das nicht besser, würde ich denjenigen Abmahnen und später dann kündigen.

Es kommt darauf an warum man zu spät kommt. Verschlafen? Dann brauchst aber eine gute Begründung, aka Stromausfall und damit keinen Wecker verfügbar. Was will eine Firma mit einem Mitarbeiter der es nicht schafft morgens aus dem Bett zu kommen. Was will der denn reißen?

Liegt es am Transportmittel (unerwarteter Stau, Verspätungen) kann der AN selbst auch nichts dafür. Warum sollte man ihm daraus einen Strick drehen?

1 Mal oder besser nie!

Als mir das Passierte Hat die ganze Firma verpennt inclusive Chef der und alle geweckt hat mit seinem Anruf!

Aber 1 mal jedes Jahr ist eigentlich zuviel!