Wie wichtig ist euch Pünktlichkeit bei anderen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja ich mag keine Unpünktlichkeit 75%
Nein ich kann warten 25%

11 Antworten

Nein ich kann warten

Ich bin selbst oft pünklich zu spät--( ich bin ungern als erster da und warte.. Ich werde lieber als ankommender begrüßt) Das bewegt sich im 5 bis maximal 15 Minuten Bereich. Diese Toleranz gestehe ich auch jedem anderen ohne- Anruf oder ähnlichem Bescheid geben zu. Länger als 20 Minuten warte ich jedoch ohne, das wer Bescheid gibt nicht.. Das ist mit dann zu viel verschwendete Lebenszeit. Sauer bin ich jedoch auch nicht.. ich habe meisten einen Plan B. der dann ab den 20 Minuten anläuft.und ich auch für den Abend nicht mehr erreichbar bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich mag keine Unpünktlichkeit

"5 Minuten vor der Zeit, ist des deutschen Pünktlichkeit"

Ich finde es respektlos wenn man zu spät kommt und dies dadurch verursacht wurde dass man es nicht auf die Reihe bekommen hat rechtzeitig loszukommen und da ist es auch egal ob 5 oder 10 Minuten. Verstehe nicht was so schwer daran ist. Wenn man kurz vorher schreibt dass es etwas später wird, kein Problem, es kann immer etwas dazwischen kommen. Aber es gibt so Leute die meinen immer zu spät kommen zu müssen . Denen sage ich mittlerweile eine andere Zeit als anderen, damit sie mal ankommen und warten müssen (ist z. B. Treff um 15h wird denen gesagt dass treff um 14.30h ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich mag keine Unpünktlichkeit

Wenn man in seiner eigene Jugend vom Elternhaus Pünktlichkeit gelernt hat, ist Unpünktlichkeit ein echtes "No go" und nervt gewaltig!

Nein ich kann warten

Ich habe nichts gegen Unpünktlichkeit, ich habe immer Angst zu spät zu kommen und ich kann auch warten. Aber nicht ewig.

Nein ich kann warten

Ich bin selber immer unpünktlich, deswegen darf ich mich über andere nicht aufregen.

lena1815  15.07.2020, 17:12

Same😂 Aber finde, es kommt sehr darauf an, wie lange man wartet bzw zu spät kommt^^