Die ersten 2h verschlafen, Wahrheit oder Ausrede?

2 Antworten

Brauchst du denn tatsächlich für 2 Stunden ein Entschuldigungsschreiben? Ich habe sogar Mal eine Klausur in den ersten beiden Stunden verpennt, weil mein Wecker nicht geklingelt hat... Bin hin zum Lehrer und habe ihm das gesagt, musste die Klausur nicht Mal nachschreiben weil der chillig war und ich immer ne 2 geschrieben habe, er hat einfach für die Klausur bei mir ne 2 eingetragen, hatte wohl kein Bock für mich extra ne nachschreibeklausur zu machen... Und wenn man krank ist und früher geht braucht man ja auch nicht wirklich ein Entschuldigungsschreiben, außer vielleicht in der Oberstufe den zettel, den man ab 18 selbst ausfüllen kann, da würde ich schon die Wahrheit drauf schreiben.

Guten Morgen Anonym11400,

bleib bei der Wahrheit und lüg nicht. Den meisten fällt das zwar nicht schwer, aber Du musst es ja nicht genauso machen. Du hast eben mal Verschlafen, was jedem Mal passiert und sicherlich kein Weltuntergang ist.

Du schreibst ja selber, Dir passiert das nie-das wird auch die Schule so sehen . Wäre was anderes, wenn Du regelmäßig zu spät kommen würdest.

Außerdem, wenn Du die Unwahrheit schreibst, macht sich der Gedanke breit, dass Du hättest anrufen können, wenn es Dir schlecht ging o.ä..

Liebe Grüsse!

wunschname0302  07.01.2022, 07:35

Bin echt froh, dass ich kein Schüler mehr bin. :) Anrufen, um den Schulbetrieb mit der weltbewegenden Nachricht aufzuhalten, dass man nicht anwesend ist, ist allerdings auch etwas 'schräg'.

Minischweinchen  08.01.2022, 05:05
@wunschname0302

Die Schule zu informieren, wenn man am Unterricht nicht teilnehmen kann, sollte doch wohl selbstverständlich sein. "Schräg" ist daran gar nichts.

wunschname0302  08.01.2022, 05:24
@Minischweinchen

Ungefähr so sinnvoll wie im örtlichen Edeka zu annoncieren: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!"