Bei Abiprüfung ohne Attest gefehlt was passiert?

4 Antworten

Guten Abend,

ohne ärztliches Attest kannst Du die Prüfung nicht nachholen und bekommst somit die Note "ungenügend".

Für Rheinland-Pfalz gilt:

Versäumt ein Prüfling durch von ihm zu vertretende Umstände einen Prüfungsteil oder verweigert er diese Leistung, gilt die Prüfung insgesamt als nicht bestanden.

Man fällt also durchs Abi, egal, wie die anderen Prüfungen waren. Kann sich je nach Bundesland aber unterscheiden.

hast glaub nur 3 tage zeit um es nachzuzeigen, sonst 0p

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK

Was dümmeres hättest du wohl nicht tun können

Du hast kein Attest. Ungenügend.

Lg