Klausur verschlafen

8 Antworten

Du kannst einfach sagen, dass du schon vorher anrufen wolltest, hattest aber hohes Fieber und warst dazu nicht in der Lage und mit einem ärztlichen Attest ist sie verpflichtet dir einen Nachschreibetermin zu geben, da gibt es keine Diskussion.

Habe nochmal im Sekretariat angerufen, ich muss ein Schein ausfüllen, dass ich aus welchen Gründen auch immer nicht da war und den dann bei der Beratungslehrerin abgeben. Wenn die sagt ist in Ordnung, kann ich nachschreiben. Dann hoffe ich mal, dass es klappt und Lehrer+Eltern keinen Stress schieben.

Danke für die Antworten.

Also ich kenne das so, dass man sich bis 9 Uhr muss abgemeldet haben, vor einer Klausur, sprich vor 8 Uhr ist das garnicht zulässig. Geh jetzt gleich schnell zum Arzt und erzähl ihm einen vom Pferd, so dass du mind. mal 3 Tage krankgeschrieben bist. Dann kannst du deinen Lehrern auch klar machen, das du nicht nur n Husten hattest sonder schon was ernsteres und du deswegen auch den schlaf brauchtest und eben nicht so früh anrufen konntest. Mit ein bisschen trickserei und den passenden Worten bekommst du das hin :-)

Gruß Rickbert

Sofort zum Arzt gehen und dich Krankschreiben lassen

Die Krankmeldung abgeben und du bist aus dem Schneider.

Geh zum Arzt und erklär ihm die Sache. Die meisten Ärzte drücken ein Auge zu und schreiben dich krank, vor allem, wenn sie wissen, dass du normalerweise nicht einer bist, der dauernd auf der Matte steht um sich krank schreiben zu lassen.

Bist du krank geschrieben, dann musst du nicht auf Kulanz hoffen. Ein ärztliches Attest muss akzeptiert werden. Die können dir keine 6 geben, weil du 45 min zu spät angerufen hast. Sag, dass du 45min über dem Klo hingst und dein Mageninhalt aus deinem Gesicht gefallen ist und du sie nicht anrufen konntest.