E-Mail an Sekretariat. Welche Anrede?

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

schreibt man wenn man den Namen nicht weiß.

Wenn eure Schule eine Website hat, steht da bestimmt der Name

ansonsten Sehr geehrte Damen und Herren

Testmama
Fragesteller

Da steht ein Name aber dahinter steht auch "(stellv. Schulleiterin)", heißt das dass die stellv. Schulleiterin im Sekrätariat arbeitet? Dachte die arbeitet im Schulleiterbüro oder so

Testmama
Fragesteller
@ProfiAnswer

Okay danke, aber manchmal sind da 2 Frauen im Sekrätariat und wenn dann die andere die Email öffnet, dann ist sie vielleicht beleidigt weil da der andere Name drinsteht aber egal, besser als "Damen und Herren", weil da eh nur Frauen arbeiten und dann denken die vielleicht dass es sexistisch ist. Ich schreibe einfach den Namen der stellv. Schulleiterin, dankeeee

Einfach sehr geehrte Damen und Herren. Da machst nix Falsch.

jnnswmnn  16.02.2022, 16:42

Und was ist wenn man drei weibliche Namen hat?