Ich habe eine e-mail Adresse an die ich etwas schreiben will, aber kenne den Namen der Person nicht.... Was benutzt man denn dann für eine Anrede? Also man kann ja nicht schreiben Lieber... oder Sehr geehrter.. wenn man den Namen nicht weiß. (;
Antworten (14)
-
3Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Wenn es ein förmliches Anschreiben ist, dann sehr geehrte Damen und Herren wenn es eine informelle Mail ist einfach Guten Tag oder Hallo
-
-
2Antwort von
nickadams schreib einfach "Hallo," oder wenns förmlicher sein soll "Guten Tag!" und dann weiter.
Kommentar von
BonniesRanchBonniesRanch Hallo? Nicht gut.
Kommentar von
nickadams Wenn es an eine Privatperson geht, kann man Hallo schreiben. Er schreibt nicht, dass es eine Firma ist.
Kommentar von
BonniesRanchBonniesRanch Ich denke mal, von einer Privatperson kennt man auch den Namen, wenn man an sie schreibt.
Kommentar von
nickadams Nicht, wenn man jemanden in der Diskothek kennengelernt hat und was getrunken hat. Außer natürlich du. ;)
-
1Antwort von
Strolchi09Strolchi09
Sehr geehrte Damen und Herren oder Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren
-
-
0Antwort von
Andrea2009Andrea2009
Ist die Mail eher persönlich, dann ist ein einfaches "HALLO" angebracht. Bei anderen Schreiben sollte ein "Sehr geehrte Damen und Herren" passen.
-
0Antwort von
redead118redead118
"Sehr geehrte Damen und Herren" (falls nicht klar ist, wer die Mail bearbeitet, ggf. auch mehrere Personen)
oder weniger förmlich "Guten Tag". -
0Antwort von
Leon2105 Sie!
z.B. Hallo Sie! Schön sie zu sehen.
Kommentar von
Leon2105 Sry. für den Doppel-Post!
-
0Antwort von
Leon2105 Sie!
z.B. Hallo Sie! Schön sie zu sehen.
-
0Antwort von
Tiffany175Tiffany175
Hallo Du ? Oder Hallo Unbekannter oder so :)
Kommentar von
berryblueberryblue xD
So issas....Hallo meine Werteste :-)