Entschuldigung für 2 Tage Schule schwänzen?

3 Antworten

Ähm eine Entschuldigung von deinen Eltern schreiben lassen?

Ansonsten gibt dies unentschuldigte Fehltage, sieht immer blöd aus im Zeugnis.

criticalkush
Fragesteller

Meine Eltern sagten zu mir ich soll eine schreiben und sie würden die Entschuldigung unterschreiben.

Ja, du konntest doch auch zu Hause bleiben, dann denk dir jetzt auch nen Grund aus. Vielleicht wäre es doch einfacher einfach in die Schule zu gehen wie es eben deine Pflicht ist.

criticalkush
Fragesteller

Weißt du deine Antwort kannst du dir einfach sparen. Die hilft mir echt null weiter. Das alles weiß ich doch schon.

Das du selber gar nichts schreiben kannst, sondern nur dein Sorgeberechtigter oder ein Arzt ist dir schon klar.

Und fälscht du auch noch eine Unterschrift, dann ist das Urkundenfälschung und stafbar, sofern das rauskommt (ein Anruf bei deiner Mutter) und die Schule Anzeige wegen Urkundenfälschung stellt.

criticalkush
Fragesteller

Meine Eltern meinten ich soll eine schreiben und sie würden dann die Entschuldigung unterschreiben

FunnysunnyFR  21.12.2016, 20:30
@criticalkush

Hattest du wirklich eine Magen Darm Grippe, Ok dann schreib das so. Obwohl es Aufgabe deiner Eltern ist so was zu schreiben. Denn mit dem deutsch, das du hier ablieferst kannst du keinesfalls eine Entschuldigung schreiben.

Hattest du keine Krankheit, sondern nur Null Bock, dann gehört dir und deinen Eltern in den A.. getreten.

Ließ dir mal durch, was du so schreibst, du solltest eher Nachhilfe nehmen statt schwänzen.

criticalkush
Fragesteller

Mein Deutsch ist doch nicht schlecht? Ich bin außerdem nicht zur Schule gegangen weil ich den beiden Tagen jeweils eine Arbeit geschrieben habe. Ich konnte für diese Arbeiten nicht lernen, da ich Probleme mit der Polizei hatte und für 6 Tage nicht zuhause geschlafen habe. Ich hatte meine Bücher nicht dabei gehabt und wollte eben keine 2 6er schreiben.