Eine Entschuldigung schreiben/ Schule?

3 Antworten

Hallo,

die Frage ist natürlich ob eine Entschuldigung reicht, wenn eine Arbeit geschrieben wurde. Bei uns verlangte die Schule immer ein ärztliches Attest.

Naja, wenn ich krank war haben meine Eltern immer so etwas geschrieben wie:

Sehr geehrter Herr / geehrte Frau xxx,

aus gesundheitlichen Gründen konnte meine Tochter xxx am xxx aus gesundheitlichen Gründen leider nicht am Unterricht teilnehmen. Hiermit bitte ich sie das Fehlen zu entschuldigen

Mit freundlichen Grüße

Unterschrift der Eltern

Man muss ja nicht erwähnen, was man genau hatte. Aus gesundheitlichen Gründen reicht vollkommen ;)

diksi2001
Fragesteller

Endlich.

Einfach eine legiere Entschuldigung mit dem Datum und von deinen Eltern unterschreiben. Ein Magen-darm-virus ist nicht zu spaßen. Geh am besten zun Arzt uns hol je krankschreibung ( sofern er so kulant ist) oder lass dich Untersuchen

diksi2001
Fragesteller

bin doch wieder gesund ... an dem tag bin ich nicht zum Arzt ... war nur 1 Tag krank ...

Schreibe es einfach so:

Sehr geehrter Herr/Frau ........ (Name des Lehrers),

hiermit entschuldige ich meine Tochter ...... für den ....... da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen konnte.

Mit freundlichen Grüßen, ...........

Lasse die Entschuldigung aber von deinen Eltern unterschreiben :)