Schule entschuldigung margen darm virus

8 Antworten

Hallo Christelpiece! Da es sich um Deine Schwester handelt, kannst Du nicht im Namen Deiner Mutter schreiben. Du kannst ja die Entschuldigung so vorschreiben:

"Sehr geehrter Herr Müller,

aufgrund eines Magen-Darm-Virus konnte meine Tochter, Nina Scholl, vom 20.1. 2011 bis zum 24.1. 2011 nicht am Unterricht teilnehmen. Ich bitte Sie hiermit, sie zu Entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Scholl" - und diesen Brief Deiner Mutter zur Unterschrift vorzulegen! Viel Erfolg und gute Besserung für Deine Schwester! Gruß, Gerd

Die zweite Variante, allerdings da noch den Zeitraum einfügen...

Hallo, kann es sein, dass du sogar selber diese Nina bist und dich bisschen drücken willst? Ehrlich gesagt, als Direktor würde ich ein derart fehlerhaftes Gekrakel (in der ersten Variante 9 Fehler, in der zweiten 8, wenn man die unsinnige Satzstellung außer Acht läßt) einfach in den Papierkorb werfen. Meinst du nicht, dass der merkt, dass das gelogen ist?

geht eig. beides. nur ich würde nicht heer schreiben, sondern herr ;)