Ich war auch für zwei Jahre in Amerika und die Lehrer haben immer die Vornamen gesagt.

...zur Antwort

Bei dieser Aufgabe musst du eigentlich nur die Binomialformel umkehren, aber manchmal geht das nicht und da hab ich einen Weg gelernt, der komplizierter ist, als es wahrscheinlich sein müsste, aber es funktioniert immer, also auch für das Beispiel.

16x² + 24x + 9  da nimmst du erst die Zahl mit dem größten Exponenten also 16 in dem Fall mal die Zahl ohne Variable. Also 16*9 = 144. 

Jetzt suchst du dir zwei Zahlen, die multipliziert die 144 geben und addiert die 24. Von der Zahl mit der Variable ohne Exponent.  Hier würde sich also +12 und +12 anbieten. 

Das schreibst du dann als 16x² + 12x + 12x + 9  auf und suchst bei den ersten zwei Zahlen den größten Nenner und klammerst den aus (dann bei der 3. und 4. auch nochmal). Also bei der 16x² + 12x sind das dann 4x(4x+3) und bei 12x + 9 ist das dann 3(4x+3). Das schreibst du hintereinander:

4x (4x+3) + 3 (4x+3) Dann streichst du die erste Klammer weg und hast 

(4x + 3)(4x + 3)

...zur Antwort

manchmal spinnt das system und es wird keine losgeschickt. ich habe auch mal was für jemanden bei amazon bestellt, nie eine bestätigung erhalten, aber der andere hatte es trotzdem nach 3 tagen. einfach warten, sonst beim support anrufen.

LG

...zur Antwort

geht eig. beides. nur ich würde nicht heer schreiben, sondern herr ;)

...zur Antwort

auch wenn es eklich klingt, aber katzen zersetzten sich. allerdings würde ich das tier in eine tüte einpacken. Aber Tierfriedhof klingt doch besser. Zur not in eine Tierverwertungsanstalt. LG

...zur Antwort

es könnte sein, dass die letzte folge schon zu lange kostenlos im netz war und das sie die deswegen gelöscht haben. warte einfah eine weile und dann kommen wieder die neueren folgen ins internet. Nur geduld

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.