schulische Entschuldigung für meine Tochter

6 Antworten

Wenn deine Tochter richtig krank ist, sollte sie im Bett bleiben, denn sie ist eventuell ANSTECKEND!! Schick sie bloss nicht in die Schule!!! Andere wollen auch noch was vom Winter ohne Krankheit haben...

Ich denke "Sehr geehrte Frau/Herr X, meiner Tochter Y war es krankheitsbedingt leider nicht möglich, an der Klassenarbeit teilzunehmen. Mit freundlichen Grüßen Z" reicht aus, es sei denn natürlich, deine Tochter ist in der Oberstufe, dann wird ein Attest benötigt ;-)

gar keine entschuldigung die schule soll sich melden wenn sie was will für was gibt es das sekretiat

Senfff  10.12.2012, 21:36

Unentschuldigt nicht zur Schule gehen ist eine Verletzung der Schulpflicht. Die Eltern haben Sorge dafür zu tragen, dass ihre Kinder die Schule besuchen und wenn sie das aus welchen Gründen auch immer mal nicht können sind die Eltern verpflichtet das Fehlen ihrer Kinder zu entschuldigen. Das kann riesen Ärger geben, also bitte nicht solche Tipps geben

ja dann schreibe in die entschuldigung rein das sie krank ist aber undbedingt die arbeit schreiben möchte und sie dann wieder nach hause geht oder von dir abgeholt wird und noch morgens beim lehrer anrufen und ihm die lage schildern....

Meine Tochter xxxx kann aufgrund einer schlimmen Erkältung nicht am Unterricht teilnehmen.da jedoch morgen eine Arbeit geschrieben werden muss,wird sie in dieser Stunde anwesend sein.ich bitte sie um Verständnis. :)