Klassenarbeit blau gemacht - reicht Entschuldigung der Eltern?

10 Antworten

Du unterstützt, dass dein Sohn einfach nicht zur Schule geht - Weil er keine Lust hat. Ich denke dein Sohn hat das Problem verursacht und sollte nun auch die Konsequenzen tragen müssen.

Später kann er auch nicht einfach nicht zur Arbei gehen nur weil er gerade nicht möchte.

 Er hatte keine Lust auf die Arbeit und wollte lieber das schöne Wetter nutzen.

Wenn man die Schule schwänzt ist man nicht krank. Also gibt es auch kein Attest vom Arzt. Die Folgen sind Leistungsverweigerung und dafür gibt es eine sechs.

Das man als Elternteil noch sein Kind in schwänzen unterstützt ist ein Erziehungsfehler. Setzen sechs.

Hallo Chantal1984,

ich meine auch, dass Atteste nicht rückdatiert werden dürfen.

Muss allerdings auch sagen, dass ich deine Reaktion nicht nachvollziehen kann.

Schule schwänzen - ja, nicht klug, aber hab ich auch schon gemacht ...

Aber das du deinen Sohn darin unterstützt und bereit bist ihm eine Entschuldigung zu schreiben... das kann ich nicht verstehen... zumal auch du dich auf die 'Lügen-Ebene' begeben würdest....

Jeder macht mal Fehler, das gehört einfach zum Leben dazu... aber man muss doch lernen, dass es meist Konsequenzen gibt, mit denen man dann umgehen muss...

Alles gute für dich,
Tremsi

Dem Kind langsam klar machen,dass jedes Handeln Konsequenzen mit sich bringt
und es nun mit der 6 leben muss.
Er war ja nicht krank also kein Attest ;)

Kinder zu schützen,wenn sie schwänzen tut ihnen auf lange Sicht keinen Gefallen.

Das Leben ist kein Ponyhof und von seiner Schulausbildung hängt seine Zukunft ab.

Du willst dieses Verhalten noch unterstützen?

Sorry,aber das kann ich nicht verstehen.Wenn er damit einmal durchkommt,musst du dich nicht wundern,wenn das noch mal passiert (der Sommer naht und somit auch der ein oder andere schöne, warme Tag)

Aber bitte,deine Sache.Du kannst ihm eine Entschuldigung schreiben...auch wenn in der Schule keiner dir die Lüge abnehmen wird.

sonnenperlchen  16.05.2017, 07:27

Lies dringend mal die anderen Fragen von Chantal1984, dann weisst Du, wessen Geistes Kind hier unterwegs ist

Chantal1984
Fragesteller
@sonnenperlchen

Wenn du (wie schon auch vorher) nichts vernünftiges von dir gibst außer proletigem Schwachfug halte dich geschlossen. Wer nix zu sagen hat einfach .....

Woelfin1  16.05.2017, 07:34
@sonnenperlchen

@sonnenperlchen -danke,jetzt erklärt sich alles.....da wächst ja dank Mutti ein nettes Früchtchen ran.Ein zukünftiger Chef wird sich freuen,wenn Mutti mit dem "Dududu" Finger kommt

Woelfin1  16.05.2017, 07:35
@Woelfin1

@Chantal...sorry,das ich das so sagen muss,aber bei dir scheint der Name Programm zu sein

Chantal1984
Fragesteller
@Woelfin1

Schön die Beleidigungen wieder auspacken. Da spricht das Proletariat!

Woelfin1  16.05.2017, 08:08
@Chantal1984

Was ist Schantalle...willst du mich jetzt Verklagen???

Blöd,das das I-Net anonym ist.......

Du erinnerst mich stark an die Else Kling aus der "Lindenstrasse" oder Heidi Kabel in "Tratsch im Treppenhaus"

Wenn man deine anderen Fragen hier liest,frage ich mich allen Ernstes,was in deinem Kopf vor geht.

Kennst du den Spruch " Wer frei von Sünde ist,werfe den ersten Stein"?

Da du für deinen Sohn lügst und betrügst,weiß ich nicht,warum du einen Kriegszug gegen alle und jeden führst....du bist doch 0 besser.