kann mir der arzt rückwirkend ( vergangenen dienstag) einen attest/entschuldigung geben?

7 Antworten

Er kann, aber ob er es macht, das weiß ich nicht. Kommt wohl auch darauf an, ob er dich kennt und dir vertraut....

Ein rückwirkendes Attest ist nur in besonderen Ausnahmefällen möglich, und auch nur dann, wenn der zu attestierende Sachverhalt nicht alleine auf den Angaben des Patienten beruht.

Grundsätzlich gilt: wer für einen bestimmten Tag ein Attest benötigt, muss sich am betreffenenden Tag auch bei einem Arzt vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Der Arzt kann dich ab dem Tage krank schreiben, an dem du in der Praxis warst.

Nein. Wird er nicht und kann er nicht.

Er kann dir maximal attestieren in welchem Zeitrum du in der Praxis warst.