Entschuldigung für die Schule wegen Klausur?

3 Antworten

Meinst du mit "unangekündigt", dass du eines Morgens in die Schule kommst und dann plötzlich die Schulaufgabe nachschreiben musst, ohne dass es dir gesagt wurde? Oder meinst du, dass es dir z.B. einen Tag vorher gesagt wurde?

Wenn du gar keine Info erhalten hast, zählt es natürlich nicht als offizieller Termin. Allerdings habe ich das noch nie erlebt, zumal sich viele Lehrer damit absichern, Termine auszumachen, damit ein Attest gebracht werden muss.

Wenn es dir nur kurzfristig gesagt wurde, zählt es trotzdem als Termin und du brauchst unbedingt eine Entschuldigung.

Ich verstehe nur nicht ganz, woher du weißt, dass du am Nachholtag fehlst, wenn du nicht mal weißt, wann du denn überhaupt nachschreiben musst?

JuanCena 
Fragesteller
 16.01.2019, 19:36

das ding ist ja, ich habe 1 mal in der woche schule (ausbildung) so letzte woche war ich krank und vor am 21.12 an beiden tagen wurde eine arbeit geschrieben

und beide sind entschuldigt, morgen wäre der nächste schul tag in dieser woche wo theorätisch nachgeschrieben werden KÖNNTE (nachschreib termin nicht gegeben) fehle aber jetzt morgen unentschuldigt, sind die dann 6 oder kann ich nachschreiben ?

AthenasOwl  16.01.2019, 19:39
@JuanCena

Puhh... ich weiß es ehrlich gesagt nicht, das kommt in dem Fall wahrscheinlich auf deine Schule an. Die könnten dann vielleicht damit argumentieren, dass es logisch ist, dass du da nachschreiben musst... Ich weiß nicht, wie das bei euch gehandhabt wird, aber ich würde kein Risiko eingehen..

Warum kannst du dich für morgen denn nicht krankschreiben lassen?

JuanCena 
Fragesteller
 16.01.2019, 19:40
@AthenasOwl

kein bock zum arzt Xd war letzt woche wirklich krank eine woche und hab kb nochmal zum arzt

AthenasOwl  16.01.2019, 19:40
@AthenasOwl

Ach ja, kleiner Tipp fürs nächste Mal: Wenn eure Lehrer berufliche E-mailadressen haben, würde ich rechtzeitig(!) fragen, wann der Nachholtermin ist.

AthenasOwl  16.01.2019, 19:41
@JuanCena

Kann verstehen, dass das nervig ist, aber ich würde es wie gesagt nicht riskieren. Ist es denn wirklich keine Option, dass du morgen in die Schule gehst, wenn du ja jetzt wieder gesund bist?

JuanCena 
Fragesteller
 16.01.2019, 19:44
@AthenasOwl

ne nicht wirklich ^^

AthenasOwl  16.01.2019, 19:45
@JuanCena

Okay, letztendlich ist es deine Entscheidung. Dann wünsche ich dir einfach mal, dass das ganze keine Konsequenzen nach sich zieht ^^

Der Termin für die Arbeit muss dir frühzeitig gesagt werden.

JuanCena 
Fragesteller
 16.01.2019, 19:28

Das bedeutet wenn die mir nicht sagen das ich morgen die nachschreiben müsse und unentschuldigt fehle, kann ich sie trotzdem darauf nachschreiben ?

TsukiWriter  16.01.2019, 19:32
@JuanCena

Denke schon.

Die ist dann 6

JuanCena 
Fragesteller
 16.01.2019, 19:25

echt? wieso? es ist doch kein offizieller nachschreib termin?

Zumverzweifeln  16.01.2019, 19:36

Es muss auch kein offizieller Termin sein.