Prüfer (Prof.) erscheint nicht zur Klausur! Haben die zu prüfenden Personen einen Anspruch auf etwas?

6 Antworten

Du hast Vorstellungen. Nein da wird nachgeschrieben. Du darfst dich nicht mit dem Prof vergleichen, sondern mit den Semestern vor und nach dir. Wäre es fair wenn euch die Prüfung geschenkt wird und den anderen nicht?

Und überhaupt welcher Prof kommt denn zu einer schriftlichen Prüfung :D Da hatten bei uns immer seine Angestellten Aufsicht.

Mich hat lediglich die Rechtslage interessiert da ich bei mir so etwas noch nicht vorgefallen ist und ich auch keinen dem sowas schon erlebt hat.

Was ich bisschen schade finde ist für wie absurd die Frage gehalten wird.

Aber gut. Klar kann ein Prof auch Mal krank sein. Da er es aber schlichtweg vergessen hat und wie uns mitgeteilt wurde, hat ist ein Krankheitsfall hier auszuschließen.

Stelle Dir mal vor auch ein Professor kann begründet einem von ihm vorgegebenen Klausurtermin fernbleiben. Nur er wird sich vor Euch nicht rechtfertigen müssen.

Und sei Dir sicher Du hast keinen Anspruch darauf "ein Prüfung bestanden" zu bekommen ohne eine Prüfung abgelegt zu haben.

Ergo wird Euch ein anderer Termin benannt werden.

Hat man gegebenfalls Anspruch auf ein bestehen

Das wäre es ja.

Porf. hat einen Unfall und alle bestehen

Gruß

SiViHa72  07.12.2018, 12:34

Natürlich magna cum laude, falls es einen bleibenden Schaden gibt.

Summa nur bei Bagatellen.

Wenn ein Student eine nachweisliche Entschuldigung hat zum Nichterscheinen, kann er die Klausur auch nachschreiben! Der Professor war sicherlich auch durch einen Grund verhindert! Und nein, wieso "Bestehen", wenn gar keine Klausur geschrieben wurde, was ist das für ein Irrwitz?