Kann man eine sportentschuldigung nachreichen?

3 Antworten

Du wirst das nirgends schriftlich festgelegt finden, außer in der Hausordnung der Schule. Diese kann die Schule selber festlegen. Natürlich wird sie sich dabei an allgemein verbindlichen Regeln orientieren.
Es kann also durchaus sein, dass an eurer Schule eine Entschuldigung bereits am Tag des Fehlens vorliegen muss.
An vielen Schulen gilt die "3-Tage-Regel". Aber auch da gilt, dass man sich am ersten Tag zumindest mündlich entschuldigen muss.

Natürlich darfst du das. musst du eigentlich sogar, sofern du unter 18 bist.
Als ich noch in der Schule war, mussten Entschuldigungen spätestens 3 Tage nach fehlen eingereicht werden.

Also normalerweise ist es so dass du in der Schule anrufst und Bescheid gibst dass du an diesem Tag nicht kommen kannst aufgrund Krankheit dann solltest du innerhalb von 3 Tagen deine Entschuldigung vorlegen/einwerfen. Wenn du nun in der Schule bist aber am Sportunterricht nciht teilnehmen kannst (nur zuschaust) solltest du die Entschuldigung gleich abgeben. Wenn du nich da bist den ganzen Tag hast du wiederum 3 Tage Zeit.