Muss ich bei Krankheitstag Entschuldigung und Attest jedem Lehrer geben bei dem ich am Krankheitstag gefehlt hab oder reicht es dem Klassenlehrer es zu geben?

3 Antworten

In der Regel musst du das Attest deinem Klassenlehrer vorlegen.

Das kommt auf die Regelung an Deiner Schule an. Bei uns zumindest jedem zeigen, bei dem man eine Klassenarbeit versäumt hat, weil wir unsere "eigenen" Klassen teilweise nur alle paar Wochen mal sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Klassenlehrer bei uns und der schreibt es dann ins Klassenbuch für alle Lehrer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schülerin und war im AJ in Neuseeland.