Ich habe 4 Tage in der Schule gefehlt und ich dachte Entschuldigung der Eltern genügt, jetzt sagt die Lehrerin du brauchst ein Attest kann man es nachreichen?

9 Antworten

Natürlich kannst du das Attest nachreichen - sofern du es hast. Wenn du aber nicht beim Arzt warst und kein Attest hast, sieht es mit dem Nachreichen dagegen eher schlecht aus, denn nachträglich bzw. rückwirkend wirst du keines bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nachreichen kannst du es bestimmt, fraglich ist nur, ob dein Arzt dich rückwirkend krankschreibt!

Ab den 3. Krankheitstag brauchst du ein Attest.

LouPing  22.02.2021, 17:41

Über den langen Zeitraum gänzlich ohne Arztbesuch? - nein, ganz sicher nicht.

Wenn Du noch ein Attest bekommst, kannst Du es nachreichen. Ansonsten sind das unentschuldigte Fehltage.

Kein Arzt wird dir vier Tage rückwirkend ein Attest ausstellen.

Du wirst keinen Arzt finden, der dir für einen zurückliegenden Zeitraum ein Attest ausstellt.