Vom Unterricht am Nachmittag abmelden?

6 Antworten

Den Lehrer kann ich nur zu gut verstehen, an seiner Stelle würde ich bei jedem Fehlen auf ein Attest bestehen.

Der ist doch nicht ganz blöd, dem ist schon klar, dass ihr nachmittags zum Teil einfach keine Lust mehr habt, nochmal in die Schule zu gehen.

Gehört zum Unterricht, ist halt so. Mein Sohn hatte auch eine Zeitlang sehr viel Freistunden und musste spätnachmittags wieder hin. Das lässt sich zuweilen einfach nicht anders regeln, wenn es nur eine Turnhalle gibt.

lg Lilo

... Aber man kann innerhalb 3 1/2 Stunden nicht wissen, wann einem schlecht wird...

Welch wundersame Krankheit und am nächsten Morgen ist sie dann wieder weg.

Ivanaxyz
Fragesteller

Ja und was wenn es einem Schüler mal wirklich nicht gut geht? Der kann sowas doch nicht nachweisen und die Entschuldigung ligt auch vor außerdem haben wir um die 6 Turnhallen

LiselotteHerz  19.12.2016, 13:10
@Ivanaxyz

Wenn das einmal vorkommt, wird er das wahrscheinlich schon akzeptieren, aber Du machst das ja nicht zum ersten Mal, stimmt´s? Dann musst Du halt zum Arzt und ein Attest geben lassen

Hideaway  19.12.2016, 13:18
@Ivanaxyz

wenn es einem Schüler mal wirklich nicht gut geht?

Dann geht er zum Doktor und holt sich ein Attest. Was sonst?

außerdem haben wir um die 6 Turnhallen

Und? Ist ab 5 Turnhallen das Schwänzen erlaubt? Oder wo liegt hier der Zusammenhang?

Hideaway  19.12.2016, 13:21

Welch wundersame Krankheit und am nächsten Morgen ist sie dann wieder weg

Nicht nur das. Sie hindert auch nicht am Posten, Chillen und Gamen. Einfach ideal für faule Schüler.

möchte aber nicht hingehen

Das interessiert niemanden. Du hast Anwesenheitspflicht.

Unter den geschilderten Umständen kommt es ziemlich blöd rüber, wenn du vormittags da warst und dann zu Hause bleibst. Bescheinigung der Eltern hin und her. Diesen Braten riecht jeder sofort. Würde mich nicht wundern, wenn du dir eine Attestpflicht einfängst.

Bei meiner Schule ist es so ,dass man zu hause anruft (in meinen Jahrgang nicht mehr aber früher bei den kleineren ) und der Lehrer bei dem man sich zusätzlich angemeldet hat dich ins klassenbuch einträgt.

Sag ihm, du hast einen Arzt Termin dann muss er dich gehen lassen :)

Hideaway  19.12.2016, 13:14

Und woher nimmt die Schwänzerin anschließend die Bescheinigung über den Arztbesuch?

LedZeppfan  19.12.2016, 13:29

Wenn man sich so was ausdrucken würde, wäre das doch Betrug, oder?

Wastscha  13.01.2017, 10:06
@LedZeppfan

Wenn ihr solche Zetteln zum Abmelden habt. Schreibst du als Grund einfach hin: Privater Grund. Dann darf er nicht mal nachfragen. Eigentlich bist du nicht mal verpflichtet überhaupt einen anzugeben

Ja kann man, sag einfach du hast Periodenschmerzen oder sowas, dann kann er nichts machen, vor allem, wenn deine Eltern eine Entschuldigung schreiben.

Ivanaxyz
Fragesteller

Ich hatte die Male davor wo ich auch nur zu Sport gefehlt habe auch immer eine Entschuldigung vorgrlegt. Er hat meine Fehlstunde dennoch nicht entschuldigt. Darf er das überhaupt? Aber danke für die Antwort.

tderfragenking  19.12.2016, 13:06
@Ivanaxyz

Das weiss ich nicht genau, ich komme aus der Schweiz und dort interessierte es die Lehrer eh nicht wirklich, da wir so ein spezielles System hatten.

LiselotteHerz  19.12.2016, 13:08
@Ivanaxyz

Du machst das also öfter, ich sage ja, selbst Lehrer soll man nicht für schwachsinnig halten. Die unterhalten sich doch untereinander, wenn die Kollegen sagen, der war heute morgen frisch und munter - würdest Du das dann glauben?? Die Nachmittagskrankheit oder was.

Hideaway  19.12.2016, 13:12
@Ivanaxyz

Er hat meine Fehlstunde dennoch nicht entschuldigt. Darf er das überhaupt?

Natürlich darf er das. Er ist keineswegs verpflichtet, sich durch dich oder deine Eltern für blöd erklären zu lassen.