Ist das Sekretariat in den Schulen in den Ferien offen?

Wechselfreund  31.10.2022, 12:05

Homepage besucht?

Lena17298
Fragesteller

Da steht nichts

6 Antworten

In einigen Bundesländern ist heute Feiertag. In dem Fall wird niemand im Sekretariat sein. Abgesehen von den großen Ferien, sind die Sekretariate aber meistens besetzt.

Wenn in Deinem Bundesland heute kein Feiertag ist, wäre es eine gute Idee, zum Telefon zu greifen und im Sekretariat anzurufen. Es nutzt Dir aber auch nichts, wenn das Sekretariat besetzt ist, aber niemand ans Telefon geht. Versuch macht klug.

Gruß Matti

In vielen BL ist heute ein Feiertag. DANN wird dort niemand sein!

In anderen könnte ein Brückentag sein, weil sie morgen einen Feiertag haben...in dem Fall gibt es höchstens eine Notbesetzung.

Normalerweise ist in den Ferien meist jemand da, da die Angegestellten nur die normalen 5 Wochen JahresUrlaub haben. Nur in den Sommerferien gibt es auch eine längere Phase, wo die Schule ganz dicht ist.

Normalerweise ist in Ferien geschlossen.

Man kann aber auch einfach das Telefon nehmen und dort mal anrufen. Dann weiß man es genau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Sekretariate von Schulen sind in den Ferien grundsätzlich offen.

ja, die sekretärinnen sind da. evtl. sind die öffnungszeiten anders, aber zu den gängigen zeiten sind sie erreichbar