Ist die PowerBank aufgeladen?

2 Antworten

Jeder neu gekaufte Akku hat eine "Vorladung", damit er länger die Wartezeit zur Auslieferung übersteht. Die Vorladung ist nicht genau beziffert (30-60%), aber da ein Akku erst nach vollständiger Nach-Aufladung genutzt werden sollte, kann dir ohne Aufladung eine zu geringe Kapazität zur Verfügung stehen und den Handyakku nicht vollständig laden. Auch nach mehrfacher vollstänndiger Ladung entfaltet der Akku erst seine ganze Kapazität. Aber ein einmaliger Einsatz der Powerbank vor Erstaufladung wird ihm nicht schaden.

Woher soll irgendjemand den Ladezustand eines x-beliebigen elektronischen Gerätes kennen, welches Dir heute per Post zugestellt wird?