Muss eine eine Entschuldigung mitbringen?

3 Antworten

Bei meiner Schule war es so das entweder deine Eltern, in Form einer Unterschrift bestätigen, dass du dort warst oder der Arzt schreibt dir diese! Dafür musst du ihn einfach nur Fragen!
Danach einfach zum Lehrer gehen und ihm den Zettel zu zeigen und anschließend deine Fehlstunden zu entschuldigen

geh morgen früh und dann komm später in die Schule, sag einfach dass du vergessen hattest ein Attest zu holen.

Normalerweise braucht man da eine Schulbestätigung.

Bei uns gibt es einen Arzt, der das auch so macht, auch wenn man nichtmal in Behandlung war. Genau wie bei Krankmeldungen auch.

Da kommen dann wirklich Leute aus weit entfernten Ortschaften, nur für eine Krankmeldung.