Muss ich eine Arzt Bescheinigung mitbringen?

4 Antworten

Ein Tag vor und zwei Tage nach den Ferien krank hat „a Gschmäckle“. Denn theoretisch hättest Du mit Deiner Familie so den Urlaub verlängern können.

Allerdings frage ich mich trotzdem, warum der Termin mit dem Therapeuten während der Schulstunden stattfinden musste.

Bring ein Attest.

Giwalato

Dann musst du halt in die Schule und alle anstecken. Wennd u Psychische probleme hast dann musst du es dem Direktor erzählen oder deiner Klassenlehrerin.

Eltern dürfen ja eine entschuldigung schreiben, Wenn du Körperliche oder Seelische probleme hast, dann musst du zum Arzt oder Psychologen und dir das bescheiningen lassen.

Was rechtfertigt einen Schulverweis? Für Ausschluss von der Schule müssen schwerwiegende Gründe vorliegen. Dabei kann es sich zum Beispiel um Gewalt gegen andere Schüler oder Lehrer oder auch um Mobbing in der Schule handeln

ich war immer froh wenn ich überhaupt in die Schule durfte. auch Krank warum sollte ich zuhause leiden, die anderen sollten mitleiden. die schicken dich dann zum Arzt oder nachhause für 3 tage oder länger.

Es gibt soviele möglichkeiten.

Du warst 3 Tage nicht da, deshalb brauchst du nun die Bescheinigung.

3 Tage sind 3 Tage die du gefehlt hast, also besagt eure Regel ein ärztliches Attest.