Schulbescheinigung plus selber schreiben? :/

3 Antworten

Deine Mutter kann dich nur für 3 aufeinander folgende Tage entschuldigen, danach ist ein Ärtzliches Atest nötig. Manchmal kommt es aber auch auf die Schule und den Lehrer an.

Fehlst du zum Beispiel häufig will deine Schule schon ab dem ersten Fehltag ein Atest haben, fehlst du fast nie macht es im Regelfall auch nichts wenn deine Mutter einen Tag zu viel entschuldigt, kläre das aber in jedem Fall mit deinem Lehrer oder der Schule ab.

Also bei uns ist das so, dass eine Entschuldigung der Eltern für drei Tage reicht, ab dann braucht man eine vom Arzt.. Aber ich denke, dass das bei dir so passt, informiere die mal am besten beim Sekretariat oder bei deinem Lehrer :)

Steht in der Schulordung und diese ist bei jeder Schule anders