Arzt gibt kein Attest?

6 Antworten

Darf das der Arzt ?

Dein Arzt bescheinigt nach seine Kenntnis und seiner med. Kompetenz...

... und nicht auf Zuruf und nur nach Wunsch.

.

Ihr könnt in seine Praxis gehen. Dann kann er eine Untersuchung vornehmen und entsprechend handeln. Ggf. auch ein Attest ausstellen.

Es wäre eure PFLICHT gewesen am Freitag bei der Praxis anzurufen und die Erkrankung zu melden. Der Arzt muss die Möglichkeit haben die Patientin aufzufordern in die Praxis zu kommen. Ein Attest wäre dann auch ohne Praxisbesuch kein Problem gewesen.

Selbstverständlich darf der Arzt sich weigern ein Attest auszustellen.

Sicher darf der Arzt das nachträgliche Ausstellen eines Attests verweigern.

Der Artzt muss nachträglich kein Attest ausstellen. Warum habt ihr euch nicht am Freitag beim Arzt gemeldet?

Ihr hättet direkt am Freitag den Arzt konsultieren müssen. Zumindest telefonisch.