Entschuldigung an die Volkshochschule schreiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Kurs machst du freiwillig. Da gibt es keine Anwesenheitspflicht.

Das einzige, was dir verloren geht, sind die Kursgebuehren, die diese Stunde kosten wuerde, denn den kompletten Kurs musst du ja trotzdem bezahlen. Es waere aber sehr nett, wuerdest du bei der VHS anrufen und den Leuten sagen, sie sollen dem Lehrer/der Lehrerin Bescheid geben, dass ein Teilnehmer nicht kommt. Dann kann er/sie sich naemlich darauf einstellen.

Uebrigens ist es sehr vernuenftig, dass du die Sprache mit einem Kurs lernen moechtest. Das ist das Beste, was man machen kann.

Da ein Volkshochschulkurs ja freiwillig ist, also nicht der Schulpflicht unterliegt, brauchst du keine offizielle Entschuldigung von deinen Eltern sowie in der Schule. Kannst ja vorher Bescheid sagen oder anrufen, dass du an dem Termin verhindert bist, damit sie Bescheid wissen.

BlaBlaBlaUnsSo
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :)