Was kostet ein Kurs an der VHS, (Volkshochschule)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer auf den Lurs an und ob da Materialien gebraucht werden.

Da hab ich 4 Jahre lang VHS-Kochkurse gemacht, die lagen bei ca. 50,- für das Halbjahr. Pro Abend wurde dann aber das Material bezahlt - pro Mann ca. 5-10,-, je nach dem was gemacht wurde. Dafür hatte man aber danach (ja - wir haben es aufgegessen) ein Drei-Gänge-Menü mit Vorspeise/Suppe, Hauptgang und entweder Torte/Nachtisch. Das fand ich voll Ok. Für den Preis bekommst du im Lokal kaum was.

Ungewöhnlich, dass da keine Preise dabei stehen. Es kommt halt auf den Kurs und die Teilnehmerzahl an.

Sprachkurse beispielsweise kosten für ein Semester meist so zwischen 80 und 100 Euro.

das kommt auf den Kurs an. Viele Kurse liegen bei 50-100€

Fotograf1986
Fragesteller

Prima, das hilft mir schon. Besten Dank. Liebe Grüße und schönes Wochenende.