Welche von diesen Englisch Sprachschulen würdet ihr mir empfehlen?

2 Antworten

VHS muss nicht zwingend schlecht sein, vor allem bei den Anfänger-Kursen. Ich würde da auf jeden Fall drauf achten, ob der Unterricht von Muttersprachlern durchgeführt wird (bei den anderen Anbietern natürlich auch). Erweiternde Kurse würde ich dann eher bei Inlingua oder Berlitz machen.

Ich weiss leider nicht wo du herkommst, aber bei uns in Dortmund gibt es z.B. noch die Auslandsgesellschaft, die leicht über dem Preisniveau der VHS liegen, aber alle Sprachkurse von Muttersprachlern durchführen lassen. Vielleicht gibt es so was in der Art ja auch bei dir?

Ich denke Lingoda ist sehr gut.
Ich gestehe ich benutze das Material um Deutsch zu unterrichten. Ich kenne also nicht das komplette englische Material.

Es ist aber sehr gut aufbereitet und realitätsnah.

POSITIV IST

  • Sehr flexibler Zeitplan
  • Lehrer sprechen fast ausschließlich die Sprache, die man lernt
  • Hunderte Kurse mit riesiger Bandbreite an Themen
  • Kleine Gruppen
  • Probewoche mit insgesamt 3 kostenlosen Stunden

NEGATIV IST

  • keine Hausaufgabenbetreuung
  • Ein spezielles Thema mag nicht immer zu einer für Sie günstigen Zeit verfügbar sein.
  • Gekaufte Stunden können bei manchen Lehrplänen recht schnell verfallen

Eine ausführliche Lingoda Erfahrung und Eindruck gibt es im Blog von Bens Deutschkurs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung