Frage von Ivanaxyz, 99

darf meine mutter mein zeugnis abholen?

also mir wurden die weisheitszähne gezogen am montag und die sind halt noch bisschen angeschwollen und tut manchmal noch weh. morgen kriegen wir die zeugnisse und sir haben 3 stunden nur ( die ersten 2 std normal unterricht und 3. std ist die zeugnisausgabe ). dürfte meine mutter das abholen und wann überhaupt? soll sie es in der 1 std oder 2 std abholen in sekreteriat oder in der 3 std einfach in meinen klassenraum gehen wo meine lehrerin die zeugnisse an meine klasse austeilt?

Antwort
von MiaMaraLara, 70

Wie alt bist du den? Wenn du unter 18 bist bestimmt und wenn du 18 oder älter bist, kannst du deiner Mutter ja für den Fall en Zettel schreiben, dass es okay ist.

Antwort
von BarbaraAndree, 68

Wenn du noch nicht volljährig bist, darf sie das, vermutlich muss sie das ja auch noch unterschreiben, oder?

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 75

In den Klassenraum einfach reingehen, das kommt nicht so gut an. Normalerweise hat der Klassenlehrer die Zeugnisse am Zeugnistag bei sich und die sind nicht mehr im Sekretariat. 

Am stressfreiesten wäre es wahrscheinlich für alle Beteiligten, wenn deine Mutter sich 10min vor der großen Pause im Sekretariat anmeldet, und die Sekretärin bittet, ihr zu sagen, wo Fr XY zu finden ist, da sie das Zeugnis ihrer Tochter abholen möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten