Bus verspätung?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Du solltest einen Bus früher nehmen. Ständiges zu spät kommen, stört den Unterricht und nervt irgendwann alle bzw. es macht schlechten Eindruck und bringt dir nur Ärger in der Schule bzw. hat es ja schon... wenn du ständig die ersten 2 Stunden verpasst, hast du 1.) viele unentschuldigte Fehlstunden und 2.) auf Dauer schlechtete Noten in den Fächern, die du verpasst.

Die Verkehrsvertriebe müssen Bescheinigungen ausstellen, wenn eine größere Verspätung vorliegt oder ein Anschlussbus / Zug usw. verpasst wurde, deshalb ein neues Ticket benötigt wird o.ä. für die paar Minütchen, die dein Bus zu spät kommt, muss dir kein Fahrer irgendwas ausstellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Deutsche Bahn ist ein Zugunternehmen.

Und zu deiner Frage: Schreib das Busunternehmen an, müsste an deren Fassade stehen, notfalls an irgendeinem Fenster. Wenn die dazu nichts sagen, oder dir nicht helfen, dann musst du notfalls zum Direktor und mit dem mal sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aylinasici
29.11.2015, 18:54

Ja die Busse sind von Der Deutschen Bahn und ich weiss das die DB ein Zugunternehmen ist :)

Und danke für deine Antwort :)

0

Du kannst ja nichts dafür. Ich muss auch immer um 5:30 aufstehen und mein Bus kommt um 6:40. Die 20 Minuten sind kein Weltuntergang. Hör doch Musik während du wartest und du hast die Zeit auch nicht verschwendet. Es ist echt besser pünktlich zu sein als immer oder oft zu spät zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme auch immer den früheren und muss auch jeden tag genau um 5:30 aufstehen. Ich muss dann anschließend 40 minuten in der schule warten. Doch ich finde es ehrlich gesagt besser weil man sehr pünktlich ist und dann noch zeit hat um mit freunden in der schule zu chillen oder vergessene hausaufgaben zu machen. Ich würde den früheren bus nehmen, das wird dir nämlich zum vorteil falls ihr in der 1. stunde eine arbeit schreibt und du dank dem späten bus zu spät kommst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aylinasici
29.11.2015, 18:58

Das Problem niemand von meinen Freunden ist schon so früh an der  Schule und ich müsste alleine da sitzen und ich wäre ein "opfer"

0
Kommentar von kingkylie
29.11.2015, 19:00

20 minuten vergehen wie im fluge glaub mir... Du kannst ja auch einfach draußen vor der tür auf deine freunde warten bis ihr zusammen in die klassen reingeht. Du bist kein opfer wenn du alleine wartest ich verstehe echt das problem nicht besser als zu spät zu kommen

0

Meistens bekommst du das am Schalter der busgesellschaft im hbf.
Wenn es gar nicht anders geht musst du eben ein bus früher Nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein 20 minuten Takt ist doch vollkommen im normalen Bereich. Wenn ich mich recht entsinne, sollst du nicht länger als 60 Minuten zur Schule brauchen, also müsstest du um 7 los fahren. Warum dann schon um halb 6 aufstehen?

Evtl kannst du ja in der Schule Frühstücken.

Soweit ich weiß ist der Schulweg deine Verantwortung, also musst du dafür sorgen, um 8:00 Uhr dort zu sein. Wenn der Bus aber immer die 5 Minuten zu spät kommt, kannst du ja deine Mutter fragen, ob sie bei der Schule mal anruft. Erfahrungsgemäß bingt Logische Argumentation gegen Schulen aber nicht viel. Sind die halt so drauf, stehste eben früher auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aylinasici
29.11.2015, 19:00

Muss Duschen schminken haare fönen glätten  kleidung raussuchen das dauert immer so lang und tasche packen

0

Es haben jetzt schon einige gesagt das du den früheren Bus nehmen sollst. Wenn es keinen früheren Bus gibt dann ist es nicht deine schuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wirst du wohl einen früheren Bus nehmen müssen! Und wenn du dann noch ein bisschen Styling-Zeit einsparst, dann kannst du auch länger schlafen....immerhin gehst du nur in die Schule und nicht in die Disko!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bus kommt ja bestimmt nicht absichtlich zu spät. Wenn das regelmässig passiert, ist dieser Bus zu knapp, und du musst (wohl oder übel) einen früheren Bus nehmen.

Fährt der Bus ein Mal alle zwei Stunden, oder wieso musst du plötzlich so viel früher aufstehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aylinasici
29.11.2015, 18:53

zum fertig machen stehe normaler weise um 6,05 auf und mache mich bis 7,30 fertig und laufe in 8 min zur haltestelle .

0

Dann wirst du halt 20 min. in der Schule warten müssen. So hast du Zeit zum Quatschen, Daddeln u.v.m. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Du morgens so lange brauchst um Dich fertig zu machen, ist im Prinzip allein Dein persönliches Problem. Es liegt trotzdem in Deiner Verantwortung pünktlich in der Schule zu sein.

Zur Not musst Du einen Bus früher nehmen & Verspätungen einplanen. Im späteren Berufsleben ist es ja auch nicht anders.

Und 20 Minuten vor Unterrichtsbeginnn da sein & in der Schule warten, ist auch absolut zumutbar. Da wirst Du auch keine Bescheinigung bekommen, vor allem wenn es nicht der erste Bus am Morgen war & man problemlos einen früheren hätte nehmen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Bus früher nehmen, 20 Minuten warten ist nun kein Weltuntergang, besser als zu spät kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Knapp 20 Minuten vor der Schule warten ist doch nicht schlimm? Das müssen die meisten Buskinder, vorallem auf dem Dorf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst einen bus früher nehmen, da bleibt dir nichts anderes übrig. vor allem, wenn du eh schon weißt, dass der häufig zu spät kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?