Bus zu früh losgefahren?

6 Antworten

Hey,
also der Bus darf normalerweise nicht früher losfahren es gibt ja schlißlich fahrpläne an die sie sich sogut es ebend möglich ist halten müssen.
jetzt ist es aber ebend passiert...
du bzw. deine eltern können sich jetzt natürlich schriftlich bei dem Bus unternehmen Beschweren und gegenebenfals eine rechnung für die abholung stellen ob diese jedoch bezahlt wird bzw. ob es sonst eine entschädigung gibt ist da natürlich fraglich...
Aber wen man ebend am A.. der Welt wohnt ist das halt ab und an mal so

Darf er eigentlich nicht. Aber vielleicht ging seine Uhr falsch. Oder deine. Manche fahren extra früher los, speziell am Nachmittag, weil es durch den dichten Verkehr eh schwer ist, den Fahrplan einzuhalten.

Aber wie auch immer: Man kann nichts dagegen tun, außer vielleicht generell, mindestens 5 min. vor der eigentlichen Abfahrt, an der Haltestelle zu sein!

Nein, das darf er nicht. gut mal ne halbe Minute oder so ist schon ok.

Bist du sicher dass deine Uhr richtig geht, bzw die uhr auf die du geschaut hast?

Und wie lange hättest du auf den nächsten Bus warten müssen?

Kathi908
Fragesteller

Am Busbahnhof steht eine funkuhr, also definitiv 15:23 uhr. Der Nächte geht 1.30h später :/

Nordseefan  07.01.2019, 16:11
@Kathi908

Oha, das ist schon lange.

Aber jetzt ärger dich nicht, es ist einmal vorgekommen. Du wurdest glücklicherweise abgeholt.

Was mir noch einfällt: eher unwahrscheinlich bei dem TAkt: aber vielleicht hatte der Vorgängerbus verspätung bzw es läuft heute einfach nicht reibungslos.

Frag mal die Südbaiern.......

In den VVS-Beförderungsbedingungen (Stuttgart)

steht, dass man 3 Minuten früher da sein muss, um den Bus sicher zu kriegen. Zu meiner Bushaltestelle brauche ich 30 Sekunden und manchmal fahren sie halt früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kathi908
Fragesteller

Er kam aber 7 Minuten zu früh

Es kann auch der Vorgängerbus gewesen sein , der durch verspätung abgefahren ist !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kathi908
Fragesteller

Soweit ich weiß ging der aber 3h früher :/