Busfahrer fährt mit mir weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also rein theoretisch hat kein*e Fahrer*in etwas dagegen ein Fahrgast (aber eher spät abends oder nachts bzw bei schlechtem Wetter) bis zur Haustür mitzunehmen wenn es eh auf dem Weg liegt. Tagüber wenn es hell ist eher unwahrscheinlich das du mitgenommen wirst (wenn du fragst)

In deiner Situation hast du ja nichts gesagt und bist einfach mitgefahren. Bei uns müssen wir im Betrieb nach jeder Fahrt einmal durch den Bus laufen, um Fundsachen nach vorne zu holen oder Beschädigungen frühzeitig zu melden oder zu entscheiden ob man damit noch Fahrgäste transportieren kann. Ich mache es aber auch nach langen und anstrengenden Tagen, dass ich bei der letzten Fahrt einfach erst beim Betriebshof kontrolliere ob was vergessen oder beschädigt wurde. Aber wenn ein Fahrgast plötzlich schreien würde, ob er raus darf, obwohl ich eine Betriebsfahrt bin, würde ich mich auch zu Tode erschrecken. Voralldingen singe ich sehr gerne wenn ich sicher bin, ich bin alleine im Bus xD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr
NicoNRW  13.03.2023, 18:47

Ja wenn Fahrgäste im Bus sind macht sich das etwas Schlecht mit "I'm on a Highway to Hell"

😁

Busfahrer sind auch nur Menschen

Wahrscheinlich hat er dich nicht gesehen.

Hättest dich auch eher bemerkbar machen können.

Keiner will dich Verschleppen 🙂 komm mal von deinem Turn runter

Sterniversum
Fragesteller

Sache ist, ich habe mich ziemlich bemerkbar gemacht :-D ich stand vorne beim Busfahrer und habe auch noch den Halteknopf gedrückt. Mehrmals.

1M4R14N  13.03.2023, 18:52
@Sterniversum

Ich überhöre den Stopknopf ständig und schaue bei jeder Haltestelle auf mein Tacho. Und man hört das "piepsen" immer nur 1 Mal und der Haltewunsch wird erst beim öffnen der Tür zurück gesetzt.

Was heißt darf er das. Wenn er nicht wusste das du nicht ausgestiegen bist und du dich nicht bemerkbar machst. Was soll er dann auch machen