Darf ein Busfahrer früher abfahren als es auf dem Fahrplan steht?

4 Antworten

Das ist den sowas von egal. Ist leider so mit dem ÖPNV 🤷‍♂️

Manchmal träumen die und fahren überhaupt nicht die Haltestelle an. Stand schon im Winter bei Regen, eine Stunde und mußte auf den nächsten warten.

SiegfriedNorra  11.11.2022, 14:52

warum steht man dann ne stunde an der bushalte? mach doch was sinnvolles in der zeit

SirAndiusNr2  11.11.2022, 14:54
@SiegfriedNorra

1. Ich habe für den Service gezahlt, also erwarte ich den auch.

2. Was soll man nachts bei Regen machen? Zur Nächte Haltestelle laufen, so das man völlig durchnässt ist? Nachhause laufen ist ebenfalls keine Option gewesen, das hätte sogar noch länger gedauert.

SiegfriedNorra  11.11.2022, 15:00
@SirAndiusNr2
  1. ja richtig
  2. weiß ich ja nicht dass da wo du einsteigst nur eine bushaltestelle ist, meine auch nicht du sollst im regen holz hacken sondern eher in der zeit sich in ein cafe setzen oder in die kneipe
SirAndiusNr2  11.11.2022, 15:45
@SiegfriedNorra

Ja, du hast keine Ahnung, deswegen sollte man vorsichtig sein. Abends im Industriegebiet hat nur der nahegelegenene Puff geöffnet. Ich glaube da ist noch eine Spielhalle.

Bis zu zwei Minuten darf ein Bus zu früh abfahren, wenn an der entsprechenden Haltestelle durch längeres warten der Verkehr behindert werden würde. An der nächsten geeigneten Haltestelle hat er dann allerdings zu warten, bis die reguläre Fahrplanzeit wieder erreicht ist.

Das ist mir so oft mit der Straßenbahn passiert

Nein darf er eig nicht aber machen leider viele um ihren plan einhalten zu können wenn sie eh schon wissen dass sie für andre Haltestellen zu spät dran sind .