Wie funktioniert das mit dem Bus-Ticket?

2 Antworten

Das gekaufte Ticket mußt du sofort nach dem Einstieg in "dem komischen

Kasten" entwerten lassen.

Odysseus789
Fragesteller

und wenn ich hinten einsteige? Was passiert wenn ich das nicht tue?  Verschluckt der Kasten die Karte oder stempelt der die irgendwie?

Reisekoffer3a  26.07.2016, 10:27
@Odysseus789

Egal wo du einsteigst, die Fahrkarte muß entstempelt sein.

In den Kastenschlitz reinstecken dann wird sie automatisch ent-

wertet und dann wieder rausziehen und gut aufheben.

Wenn eine Fahrkartenkontrolle kommt und dein Ticket wurde

n i c h t  entwertet wirst du als "Schwarzfahrer" bestraft mit

ca. 60,00 € Bußgeld und bekommst  noch eine Anzeige dazu.

Bei uns ist das viel einfacher. Einfach beim Busfahrer ein Ticket kaufen.