Fahrkarte beim Busfahrer kaufen teurer?

7 Antworten

Im nvv (ich gehe davon aus, dass der nordhessische verkehrsverbund gemeint ist) gibt es meines Wissens keine Vergünstigungen im Vorverkauf, das ticket kostet beim Busfahrer genau das gleiche wie im kundencenter oder am Automaten.

Es gibt bei uns Rabatte für Zahlung mit Geldkarte. Aber ob das beim NVV auch so ist, kann ich nicht sagen. Warum fragst Du DORT nicht nach sondern hier???

Nein, Tickets aus dem Automaten und beim Busfahrer sind bei allen Verkehrsverbünden in Deutschland gleich teuer. Das ist eine Grundregel, um einen Verbund gründen zu können.

Eine andere Lösung würde zu viel Chaos verursachen, da es dann immer zwei oder drei Preise (Automat,  Busfahrer, Straßenbahn) geben würde. Die Tickets sind stets im selben Tarif, ob von Automat, im Kundencenter oder beim Fahrer gekauft.

Definitiv nein, die Preise sind im NVV unabhängig von der Verkaufsstelle.