Wie ticket bus kaufen?

3 Antworten

Man kauft sie vorher online, denn wenn der Bus voll ist, bleibst du stehen. Und billige Tickets gibts nur online.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bahnfahrer und Freund der Wissenschaft

kann Sein dass es geht- kann aber auch sein dass man das Ticket im Vorfeld am Schalter, am Automaten oder online kaufen muss.

Wenn du die Reise im Vorfeld planst, recheriere online z. Bsp bei flixbus

Du schaust auf die Website deines Verkehrsbetriebes/Verkehrsverbundes. Welche Fahrkarte du brauchst. Um zu wissen welcher das ist Deinen Wohnort + Verkehrsverbund googlen.

Gerade in den Städten verkaufen Fahrer keine Fahrkarten, dazu gibt es Automaten.

Im Regionalverkehr kannst du die eventuell beim Fahrer Holen.

WasGucke
Fragesteller

Welcher automat? Im bus oder draussen

MarSusMar  09.04.2023, 20:45
@WasGucke

Es gibt in jeder Stadt einen Verkehrsbetrieb, dazu die regionalen und jeder macht das wie er will. Daher ja der Hinweis wie du deinen Rausbekommst. Selbst wenn ich wüsste welcher bei dir tätig ist. Sowas weiß man nur, wenn man vor Ort war/ist.

Bei sowas geht man los, realisiert was man sieht und geht danach vor. Gibt es Automaten auf der Hst nutzt du die, sind die im Fahrzeug nutzt du die oder gehst zu einem Kundenbüro.