Wie Einzelticket im Bus kaufen, für Strecken mit Umsteigen?

6 Antworten

Am besten Sagst du dem Busfahrer einfach wo du hin möchtest.

dieser kann dir dann ein Ticket für die gesamte Fahrt geben inklusive Umstieg.

Muss ich dann in dem ersten Bus ein Ticket kaufen und in dem zweiten ein anderes oder reicht eins für beide Fahrten?

Das hängt davon ab, ob für beide Busse derselbe Tarif gilt, oder nicht.

So allgemein ist das kaum zu beantworten.

Frag direkt den Busfahrer. Sag ihm wo du hin willst, er gibt dir dan das richtige Ticket oder sagt dir ob du ein zweites brauchst.

Du sagst beim Einsteigen deine Endhaltestelle und kriegsst das passende Ticket. Wenn du wirklich zweimal lösen musst (unterschiedliche Unternehmen, Verkehrsverbünde usw.) wird dir der Fahrer das sagen.

Du kannst ein Ticket für alles kaufen und kannst damit umsteigen, ohne ein neues Ticket kaufen zu müssen.

Du kaufst das Ticket im ersten Bus und nennst dem Fahrer Deine Zielhaltestelle.