Was muss man dem Busfahrer sagen, um ein EinzelTicket zu kaufen (in NRW)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dem Busfahrer deinen Zielort sagen, dann verkauft er dir den passenden Fahrschein.

Je nachdem, von wo nach wo du willst, kann es auch reichen, wenn man ihm die Preisstufe nennt, aber das ist regional unterschiedlich.

Queens337
Fragesteller

Reicht es auch wenn ich sage, dass ich ein Einzelticket kaufen will?

Rolf42  18.08.2021, 14:28
@Queens337

Nein, es gibt ja verschiedene Einzeltickets in unterschiedlichen Preisstufen - je nach Strecke.

"Hallo Musterstadt bitte."

Dann fragt er "Hin und zurück?" und sagt dir nach deiner Antwort was er bekommt.

Denn sagt du nur Einzelticket woher weiß er wo du aussteigen willst?