Ist mein Vrr-Ticket Preisstufe B gültig?

2 Antworten

Wenn das Ticket erst noch entwertet werden muss, ist es ab Zeitpunkt der Entwertung nur noch für die begonnene Fahrt gültig. Das Ausgabedatum steht galaube ich drauf, weil es natürlich nicht unendlich lange gültig bleiben kann. (Also nicht, dass du dich heute mit Tickets eindeckst, um immer noch welche zu haben, wenn sich in den nächsten 10 Jahren der Fahrpreis verdoppelt).

Bei Tagesnetzkarten und sowas beginnt häufig die Zeit mit dem Ziehen aus dem Automaten abzulaufen, ist aber auch nicht in jedem Verkehrsverbund gleich.

Guten Tag. Wenn das Ticket heute agestempelt ist von dem Fahrkartenautomaten dann gilt das an den heutigen Tag. Tickets mit dem Preisstufe B hat ne Gültigkeitsdauer von 180 Minuten. Am Automaten musst du das 2 er Ticket kaufen ( aber bitte ungestempelt ) bereits gestemepelte bzw entwertete gelten nicht bis Montag ( da der Automat den Ticket gestempelt hat ) Ich selber wohne auch in NRW und habe Preisstufe B als VRR Gebiet. Allerdings habe ich nen Firmen Ticket. Woher ich das weiss? Seit über 16 Jahren fahre ich kostenlos Bus und Bahn.

Poetry2021
Fragesteller

Die Ticket sind nicht abgestempelt worden. Ist also irrelevant ob das Ticket heute gekauft worden ist?

Scubapro38  05.02.2021, 13:12
@Poetry2021

Wenn auf dem leeren Feld kein Datum eingetragen ist, kannst du bedenkenlos fahren am Montag. Hier bei SWK ist es so, dass die Tickets beim Fahrer etwas anders aussehen als diese von Automaten.

Poetry2021
Fragesteller

Und was meinst du mit 2er Ticket?

Scubapro38  05.02.2021, 13:14
@Poetry2021

Es gibt ja anstatt den 4 er Ticket auch nen 2 er Ticket für hin und Rückfahrt. Ist halt günstiger als wenn du nen einzelticket kaufst.

Poetry2021
Fragesteller

Liest du meine Frage nicht? Ich schrieb doch dass das Datum von heute steht!