Ist es okay bei der Fahrschule zu spät zu sein?

Kommt es oft vor, dass Busse die eine halbe Stunde fahren über 5 Minuten Verspätung haben?

*Es geht um Theoriestunden

5 Antworten

Es ist dem Fahrlehrer total egal, ob Du später kommst. Die Fahrstunde endet trotzdem pünktlich und den vollen Preis musst Du auch bezahlen.

Kommst Du später, bezahlst Du Deinen Fahrlehrer damit einfach für's Warten..

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht okay.

Ab 10 Minuten braucht er nicht mehr auf dich warten.

Die Fahrt kann und wird er dir trotzdem in Rechnung stellen.

Dann hast du gelitten.

Es stört eben etwas den Unterricht, aber wenn jemand frägt, sagst du einfach, dass der bus Verspätung hatte🤷 ist dort kein Weltuntergang, solange es nicht gerade eine halbe stunde zu spät ist oder so😅

Es ist grundsätzlich nie OK zu spät zu sein.

Im Gegenteil etwas eher ist sogar besser. Also was spricht dagegen 8 Minuten eher da zu sein?

g35200
Fragesteller

Nichts, ich will ja 8 Minuten eher da sein. Aber wenn der Bus 10 Minuten Verspätung hat dann bis ich ja zu spät da.

JMJreboot  11.10.2020, 05:05
@g35200

Wenn er Verspätung hat kannst du nichts dafür. Aber das ist doch eher eine Ausnahme.

g35200
Fragesteller
@JMJreboot

Haben Busse nicht oft Verspätungen?

JMJreboot  11.10.2020, 05:06
@g35200

Ich wohne in einer Großstadt und da haben sie so gut wie nie Verspätung.

g35200
Fragesteller
@JMJreboot

ok. Hoffe dass meiner auch keine Verspätung haben wird. Habe halt Angst zu spät zu kommen.

Es ist mal ok, wenn du nichts dafür kannst. Wenn du allerdings schon weißt, dass du zu spät kommst, solltest du en früheren nehmen und warten.