Fahrschule Theoriestunden Schwänzen?

4 Antworten

Dein Vorhaben ist Betrug, es fällt auf. So riskierst Du den Abschluß. In der Theoriestunde aufmerksam zu sein, spart Zeit und Nerven.

Der scheinbar bequeme Weg ist es in der Regel nicht und birgt immer Risiken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, fällt sicher auf. Und wir mussten uns damals ganz am Ende der Stunden in die Anwesenheitsliste eintragen. Also wäre es sowieso aufgefallen, wenn jemand früher geht.

Arinto
Fragesteller

Am Ende ist keine mehr also merkt es keiner oder?

SonOfMyMum  30.12.2022, 16:24
@Arinto

Klar fällt das auf. In nem Kurs sind ja nicht hunderte von Leute

Arinto
Fragesteller
@SonOfMyMum

Naja 30.. und den anderen Schülern ist es ja egal.. juckt ja nur den Lehrer

Die Theoriestunden bringen nichts.. keiner hört zu

Für die Menschen, die gerne Lebenszeit verschwenden, mag das zutreffen.

Aber es gibt sehr wohl auch Leute, die in der Theoriestunde aufpassen ;)

man kann ja alles online erlernen

Klar, kann man. Aber wenn man die Zeit, die man sowieso in der Theoriestunde sitzen muss, fürs Lernen verwendet, spart man sich viel online-Lernzeit und hat mehr Freizeit.

Ist halt mehr so was für Menschen, die drüber nachdenken was sie tun...

Würde es jemand merken wenn ich nach der anwesenheits Kontrolle gehe?

Mit großer Wahrscheinlichkeit ja. Müsste ein schlechter Lehrer sein, der nicht merkt dass jemand fehlt.

Und dann kannst halt in diesem Schnellkurs deine Theorie nicht beenden, weil du nicht genug Theorieunterricht mitgemacht hast. Die Konsequenzen kannst du selbst überdenken.

Würde es jemand merken wenn ich nach der anwesenheits Kontrolle gehe?

Natürlich.
Ist das Geld des Teilnehmers das halt flöten geht. Wer aber nicht dran teilnimmt, wird am Ende zur Prüfung nicht zugelassen... simple Logik, da derjenige seine Pflichtstunden nicht erfüllt hat.

Arinto
Fragesteller

Aber es merkt doch keiner wenn ich bei der Anwesenheits Kontrolle da bin und danach nicht mehr.

Comp4ny  30.12.2022, 17:09
@Arinto

Natürlich merkt man das.
Wenn von 20 Personen auf einmal 1 Person fehlt oder 5, man merkt das.

Aber mach du mal.. du wirst am Ende nicht bestehen, nicht der Prüfer. Der hat seinen Führerschein ja bereits.

Arinto
Fragesteller
@Comp4ny

Hab mies Kopfschmerzen und Übelkeit.. wusstest du bestimmt nh

RedPanther  30.12.2022, 18:12
@Arinto
Hab mies Kopfschmerzen und Übelkeit.. wusstest du bestimmt nh

Was haben deine Kopfschmerzen und Übelkeit damit zu tun, ob der Lehrer deine Abwesenheit bemerkt?

Und was hat die Frage, ob ein anderer Antwortender von deinen Kopfschmerzen und deiner Übelkeit wusste, damit zu tun?